Feb. 24 2022
„Bürgermeister beweist Courage“
CDU Kernen bekundet Solidarität mit BM Paulowitsch
Der CDU-Gemeindeverband Kernen i.R. reagiert empört auf Medienberichte, wonach „Spaziergänger“ am Privathaus des Bürgermeisters von Kernen, Benedikt Paulowitsch, vorbeigezogen sind und Mitglieder des Gemeinderates mit Briefen diskreditiert werden. „Meinungs- und Versammlungsfreiheit sind ein hohes Gut in einem Rechtsstaat, aber unter diesem vermeintlich freiheitlichen Deckmantel werden Menschen in unserer Gemeinde in einer perfiden Weise angegangen, die völlig inakzeptabel ist“, erklärt Lukas Edelmaier, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Kernen i.R..
Die Corona-Pandemie sei für die Gemeinde Kernen wegen des hohen Anteils an Menschen in Betreuungs- und Pflegeinrichtungen in den vergangenen zwei Jahren eine große Herausforderung gewesen. Das Miteinander seit geprägt gewesen von gegenseitiger Rücksichtnahme.
Die Gemeinde sei im Rahmen der geltenden Gesetze und Verordnungen den Demonstrationen und „Spaziergängen“ gegen die Corona-Verordnungen mit hoher Toleranz begegnet. „Es war richtig und wichtig, dass der Bürgermeister Inhalten, die aus der Mitte der Veranstaltungen geäußert und verbreitet wurden, entschieden entgegen getreten ist“, betont Lukas Edelmaier. Und weiter: „Benedikt Paulowitsch hat anders als andere Bürgermeister in vergleichbarer Situation Courage bewiesen. Das verdient unsere und hoffentlich