Gemeinderatsfraktion

andreas.wersch@cdu-kernen.de
Realschulkonrektor
CDU-Fraktionsvorsitzender

Gemeinderat seit 1999, Kreisrat seit 2009, Mitglied im Planungsverband „Unteres Remstal“, im Verwaltungsbeirat des Remstalwerks und in weiteren kommunalen Gremien; Kommandant der Feuerwehr Kernen i. R., Vorstandsmitglied im Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg und im Landesfeuerwehrbeirat des Innenministeriums, Mitglied im Führungsstab Bevölkerungsschutz des Rems-Murr-Kreises; Geschäftsführer der Weinberg-Nutzwasserversorgung, Mitglied im Vorstand des DRK Kernen i.R., Mitglied TV Stetten, IG Streuobst, Partnerstadtverein St. Pierre d’Albigny, Mitglied im Arbeitskreis Polizei und in der Initiative „Der sichere Landkreis“.

Benjamin TreiberBenjamin Treiber

Hauptamtsleiter
Stellv. Fraktionsvorsitzender

Gemeinderat seit 2014, Mitglied im Ältestenrat und im Verwaltungsausschuss, im Zukunftsbeirat sowie in weiteren kommunalen Gremien; komm. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Kernen i. R., Mitglied in der Feuerwehr Kernen i.R., beim TV Stetten, in der Spvgg Rommelshausen und in weiteren Vereinen.

Benjamin Treiber wurde zum Bürgermeister der Gemeinde Plüderhausen gewählt und ist im Sommer 2021 aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Sein Nachfolger ist Rainer Schlegel (siehe unten). Die CDU Gemeinderatsfraktion und der CDU Gemeindeverband gratulieren Benjamin Treiber zu seiner überzeugenden Wahl im ersten Wahlgang und wünschen ihm für sein Amt alles Gute!

Dr. Volker BorckDr. Volker Borck

Diplom-Ingenieur, Geschäftsführer

Gemeinderat seit 1999, Mitglied im Technischen Ausschuss, Vorstandsmitglied in der Bürgerstiftung, Mitglied in der IG Streuobst, Ausbilder in der Kreisjägervereinigung, Mitglied im DRK Kernen i.R., im Gesangsverein „Frohsinn“ und bei Eurosolar.

Helmut HeissenbergerHelmut Heissenberger

Kriminalhauptkommissar i.R.,
Erster stellv. Bürgermeister

Gemeinderat seit 1994, Mitglied im Seniorenrat und in weiteren kommunalen Gremien, Kreisrat von 2009 bis 2019, Mitglied Verein für Heimat und Kultur, in der Schützengilde, im Kleingartenverein, Obst- und Gartenbauverein, Ausbilder in der Kreisjägervereinigung, Mitarbeit in der Wildforschungsstelle des Landes, zertifizierter Waldpädagoge, Mitglied „Opferhilfe Weißer Ring“.

Ernst MaileErnst Maile

Gärtnermeister (selbstständig)

Gemeinderat seit 2009, Mitglied im Technischen Ausschuss, im Verwaltungsrat der Bahnmüller-Stiftung und in weiteren kommunalen Gremien, Aufsichtsrat im Blumengroßmarkt Stuttgart eG.

Irmgard MöhlmannIrmgard Möhlmann

Raumausstatterin (selbstständig)

Gemeinderätin seit 2004, Mitglied im Verwaltungsausschuss und in weiteren kommunalen Gremien, Beisitzerin im CDU Gemeindeverband Kernen i. R, Mitglied im TV Stetten, beim Gesangverein „Frohsinn“ und in der Stettener Schützengilde.

Rainer SchlegelRainer Schlegel

fraktion@cdu-kernen.de
Handwerksmeister (selbstständig), vereidigter Sachverständiger im Maler- und Lackiererhandwerk

Vorstandsmitglied in der Maler- und Lackiererinnung Rems-Murr, Vorstandsmitglied im Gewerbeverein, Mitglied im TV Stetten, beim KuKuK und im Bädlesverein.

Die im aktuellen Gemeinderat vertretenen Fraktionen seit Mai 2019:

CDU 6 Sitze (vormals von 2014 bis 2019 = 8 Sitze)

UFW 5 Sitze (durch Mandatswechsel Anfang 2020 = 6 Sitze)

SPD 4 Sitze (durch Mandatswechsel Anfang 2020 = 3 Sitze)

OGL 4 Sitze

PFB  3 Sitze