Dez 24 2021

Weihnachtsgruß

Veröffentlicht von um 06:30 unter Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Insbesondere die Corona-Pandemie hat uns allen viel abverlangt und noch immer sehen wir kein Licht am Ende des Tunnels. Vor allem die letzten Wochen waren für uns alle belastend und es ist ernüchternd, dass sich keine Entspannung abzeichnet: keiner von uns weiß, was das kommende Jahr 2022 bringen wird.

Auch andere Zukunftsherausforderungen erfordern unsere ganze Aufmerksamkeit. Die voranschreitende Digitalisierung, die Herausforderungen beim Klimaschutz, die angespannte kommunale Haushaltssituation, vor allem aber die Sorge, dass beim derzeitigen Umbau unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaftsstrukturen unsere Arbeitsplätze und damit unser über viele Jahrzehnte hart erarbeiteter Wohlstand erhalten bleiben – all das prägt unseren Alltag.

Nutzen wir die anstehenden Weihnachtsfeiertage, um kurz innezuhalten, etwas zur Ruhe zu kommen und im Kreise der Familie Kraft für die vielen Aufgaben zu tanken, die uns auch im Jahr 2022 fordern werden.

Nutzen wir die Zeit, um trotz der Pandemieauswirkungen und der oftmals nicht geringen Alltagssorgen uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und werden wir uns bewusst, was wir trotz der vielen Widrigkeiten gemeinsam erlebt, geleistet und gemeistert haben. Was uns verbindet – uns was uns vielleicht auch noch trennt.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Ihren Familien und Ihren Freunden ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und für das anstehende Jahr 2022 alles Gute!

Andreas Wersch
Vorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion