März 30 2020
Zeit, auch mal „Danke“ zu sagen…
Wir möchten uns bei allen bedanken, die in unserer Gemeinde derzeit mehr leisten als sie müssten: bei allen in der Krankenpflege und bei der Sozialstation tätigen Menschen, den Erzieherinnen in unseren Kindergärten, den Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Schüler über Clouds und in Online-Konferenzen auf Prüfungen vorbereiten, bei unserer Feuerwehr, dem Polizeiposten, dem Gemeindevollzugsdienst, dem DRK, bei den Ärzten in unserer Gemeinde und nicht zuletzt bei der „Notbesetzung“ im Kernener Rathaus.
Ein herzliches Dankeschön geht an Bürgermeister Benedikt Paulowitsch, den Beigeordneter Peter Mauch und die Mitarbeiter/-innen im Krisenstab der Gemeinde Kernen i.R. für ihre professionelle Arbeit und die aktuellen und umfassenden Informationen, die wir regelmäßig von Ihnen bekommen.
Danke sagen wir auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die spontan in ganz unterschiedlicher Weise ihre Hilfe angeboten haben. Es tut gut, dass es auch in diesen Zeiten Menschen gibt, die nicht nur nach dem Staat rufen, sondern ganz selbstverständlich ihren Beitrag leisten möchten, um „den Laden am Laufen“ zu halten.