Mrz 30 2020

Hilfsprogramme: Videokonferenz mit Claus Paal MdL

Veröffentlicht von um 21:42 unter Aktuelles

Informationen zu den Corona-Hilfsprogrammen für Selbstständige und Unternehmer aus Kernen i.R.

Die Corona-Pandemie und die notwendigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens bringen auch für Selbstständige und Unternehmen in unserer Gemeinde gravierendere wirtschaftliche Einbußen mit sich. Ob Einzelhandel, Dienstleistungsgewerbe, Gesundheitswesen, Handwerk oder Industrie – früher oder später werden die meisten Unternehmen erhebliche Einbußen verzeichnen. Um diese abzumildern und so viele Arbeitsplätze wie möglich zu sichern, wurden von Seiten des Bundes und des Landes umfassende Hilfsprogramme aufgelegt.

Für Informationen aus erster Hand zur den Hilfsprogrammen und für Ihre Rückfragen konnten wir den Wirtschaftsexperten Claus Paal, CDU-Landtagsabgeordneter und Präsident der IHK Rems-Murr, gewinnen.

Er steht am Donnerstag, 2. April 2020 um 19:00 Uhr allen Selbstständigen und Unternehmern aus Kernen per Videokonferenz für Informationen und Fragen zur Verfügung.

Bei Interesse an einer Teilnahme an der Videokonferenz senden Sie bitte bis spätestens Donnerstag, 2. April um 16:00 Uhr eine E-Mail unter Nennung Ihres Namens und ggf. des Firmennamens an >> andreas.niederle@cdu-kernen.de. Sie erhalten dann von uns rechtzeitig die >> Zugangsdaten zur Videokonferenz inklusiv einer Kurzanleitung zugeschickt.