Aug 04 2017

„Sommergruß“ der CDU-Fraktion

Veröffentlicht von um 12:05 unter Aktuelles

Zum traditionellen „Sommergruß“ im Mitteilungsblatt trafen sich die Mitglieder der CDU Gemeinderatsfraktion diesmal am neuen Biotop in der Nähe der Seemühle. Im Rahmen der Remstal-Gartenschau entsteht dort aktuell ein erlebbares Feuchtbiotop. Über einen Holzsteg können interessierte Spaziergänger, aber auch Schulklassen und Kindergartengruppen mitten in das Geschehen schauen – was hüpft, fliegt, schwimmt oder blüht denn da so alles?

Das mit den Stimmen von CDU, UFW und SPD beschlossene Feuchtbiotop unmittelbar am Haldenbach bietet interessante Einblicke in Flora und Fauna. Schauen Sie in den nächsten Wochen nach der Fertigstellung einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der CDU-Fraktion haben vorab schon mal die „Baustelle“ besucht und mit einem kühlen Gläschen Apfel-Birnen-Secco, den Steffi Zimmer vom gleichnamigen Weingut für die Remstal-Gartenschau ausbaut, auf die neue Attraktion am Haldenbach angestoßen.

Irmgard Möhlmann, Dr. Volker Borck, Helmut Heissenberger, Ernst Maile, Rainer Müller, Benjamin Treiber, Andreas Wersch und Walter Zimmer wünschen Ihnen eine erholsame Urlaubs- und Sommerzeit! Haben Sie Fragen, Lob, Kritik oder Anregungen? Schreiben Sie uns: fraktion@cdu-kernen.de