Okt 17 2016

CDU lädt ein: „Mit Begeisterung Zeichen setzen – Gartenschau zum Erfolg machen“

Veröffentlicht von um 21:08 unter Aktuelles

Unter diesem Motto berichten am

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 19 Uhr in der Glockenkelter Stetten

engagierte Stadträte aus Öhringen über das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern über die Gartenschau in Öhringen, die zu einem großen Erfolg wurde. Unter anderem wurde der markante Kletterturm von Bürgern und Unternehmen aus Spenden finanziert.

Horst Schaal, der Beigeordnete der Gemeinde Kernen i.R. wird außerdem über die geplanten Projekte zur Remstal-Gartenschau berichten und den Entwurf für den Aussichtssteg an den Sieben Linden vorstellen.

Öhringen hat gezeigt, wie eine Gartenschau zu einer von der Bürgerschaft getragenen Erfolgsgeschichte werden kann. Die Landesgartenschau ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Statt der erwarteten 750 000 Besucher sind mehr als 1,3 Millionen ins Hohenlohische geströmt. Davon konnten sich Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes und der CDU-Gemeinderatsfraktion im August bei einer ganztägigen Exkursion selbst überzeugen.

Zwei engagierte Stadträte, Ulrich Schimmel und Roland Weissert,  berichten, wie ein Kletterturm zum Sinnbild für das Engagement von Bürgern und Unternehmern geworden ist. Innerhalb kurzer Zeit wurden dafür 400 000 Euro an Spenden gesammelt, alleine die 90 Stufen wurden für jeweils 1 200 Euro an Sponsoren vermarktet.