Jul 17 2015

Mit der CDU die Natur erleben

Veröffentlicht von um 07:00 unter Aktuelles

CDU-Sommerwanderung-2015Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren lädt der CDU-Gemeindeverband Kernen im Remstal Sie auch in diesem Jahr wieder zu einer Sommerwanderung für Familien ein. Am Samstag, 1. August, führt der Weg durch die Natur von Kernen-Rommelshausen nach Fellbach. Treffpunkt ist um 13 Uhr am neuen Bürgerhaus in Kernen-Rommelshausen. Unterwegs erklärt Michael Käfer Wissenswertes über die Arbeit des Imkers und die Bedeutung der Bienen für Mensch und Natur. Bei den Aquarien- und Vogelfreunden Fellbach besteht die Gelegenheit, bei einer Führung mehr über die Tiere zu erfahren und zu einer kleinen Pause bei Kaffee, Kuchen und Eis. Vorbei an Streuobstwiesen und Wengerten führt der Weg zur Rieger & Hofmeister Destillerie & Genussmanufaktur in Fellbach. Marcus Hofmeister wird in die Geheimnisse der Brennerei einführen. Zudem besteht die Gelegenheit, die feinen Tropfen zu verkosten. Der Rückweg führt zu Fuß oder mit dem Linienbus nach Rommelshausen. Der Tag klingt ab etwa 18 Uhr gemütlich in der Gartenwirtschaft der Sportgaststätte Fairplay in Rommelshausen aus.

Gäste sind zu dieser Familienwanderung herzlich willkommen. Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung bis 30. Juli gebeten: Volker Simon, Telefon 07151/994567-11, E-Mail: volker.simon@cdu-kernen.de. Die Wanderung findet bei Regen nicht statt.