Apr 15 2015

Terrorismusgefahr – was ist wirklich dran?

Veröffentlicht von um 18:24 unter Aktuelles

Arbeitskreis Polizei und CDU Kernen i.R. informieren

Deutschland bleibt weiterhin im Visier islamistischer Terroristen, warnt das Bundeskriminalamt. Deutsche Sicherheitsbehörden stufen die Gefahr von Terroranschlägen weiterhin als „hoch“ ein. Gleichwohl liegen aktuell keine konkreten Hinweise auf mögliche Anschläge vor, so das Bundesinnenministerium. Nach Überzeugung der Sicherheitsbehörden geht die derzeit größte Gefahr von Einzeltätern und autonom agierenden Gruppen aus. Was ist wirklich dran? Wir wollen Informationen zur Sicherheitslage aus „erster Hand“ – Sie auch! Deshalb laden Sie der CDU Gemeindeverband und der Arbeitskreis Polizei zu einer Podiumsveranstaltung ein:

Dienstag, 28. April 2015 um 19:30 Uhr
„Glockenkelter“ in Stetten

Im ersten Teil der Veranstaltung wird Kriminaloberrat Alexander Stalder vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg über die derzeit im Land bestehende Terrorgefahr berichten. Anschließend diskutieren namhafte Experten u.a. über das Thema „Vorratsdatenspeicherung als Mittel zur Terrorismusbekämpfung“.

• Prof. Dr. Ulrich Goll MdL (FDP), ehemaliger Justizminister
• Achim Traichel, Kriminalhauptkommissar, Landeskriminalamt
• Stefan Leibarth, Chaos Computer Club
• Thomas Blenke MdL, Innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Moderiert wird der Abend u.a. von Siegfried Lorek, CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis Waiblingen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist selbstverständlich frei.