Dez 05 2014

Adventliches Gansessen der CDU Kernen im Remstal

Veröffentlicht von um 23:53 unter Aktuelles

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Mit diesen Worten von Wilhelm von Humboldt eröffnete Prof Dr. Wolfgang Kohl, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Kernen im Remstal, das traditionelle Gansessen.

Aufgetischt wurde im Gasthof Hirsch keine schwer verdauliche Politikkost, sondern die Gäste aus dem Gemeindeverband der CDU Kernen und der CDU-Gemeinderatsfraktion ließen sich Gans und andere Leckereien schmecken. Die angeregten Tischgespräche wurden vom CDU-Landtagsabgeordenten Claus Paal mit Informationen aus der Landespolitik gewürzt. Er betonte, dass sich die CDU Kernen mit ihrer politischen Arbeit auch außerhalb der Gemeinde einen Namen gemacht habe.

Der Vorsitzende Prof Dr. Wolfgang Kohl bedankte sich bei den Mitgliedern für das starke Engagement bei der Kommunalwahl. Dieses sei mit einem leichten Stimmenzuwachs bei der Gemeinderatswahl und erneut zwei CDU-Kreistagsmandaten aus Kernen belohnt worden. Er lobt zudem die Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion, die entscheidende Akzente bei der Entwicklung der Gemeinde setze.
Außerdem sei es wieder gelungen, mit gut besuchten Veranstaltungen, wie mit Thomas Bopp, dem Vorsitzenden des Verbandes Region Stuttgart, Thomas Strobl, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, auch Politikinteressierte außerhalb der Partei anzusprechen.