Nov 09 2014

Sympathisch und klar positioniert

Veröffentlicht von um 18:49 unter Aktuelles

CDU Kernen im Remstal: 45 Zuhörer bei Thomas Strobl

Nah an den Zuhörern, sympathisch, klar positioniert: So erlebten 45 Besucher im Gutsausschank Zimmer den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU und Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl MdB. Unter der Überschrift „Weltoffenheit braucht starke Wurzeln in der Heimat“ sprach der Bewerber für die Spitzenkandidatur der CDU Baden-Württemberg für die kommende Landtagswahl auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Kernen im Remstal über die Positionen der CDU in Baden-Württemberg in der Bildungs- und Infrastrukturpolitik.

Strobl forderte dabei eine verlässliche Schulpolitik, die nicht dogmatisch auf dem Rücken der Kinder, Eltern und Lehrer ausgetragen werde. Die CDU werde deshalb bei einer Regierungsverantwortung aus Rücksicht auf Kinder, Eltern und Lehrer nicht alle Reformen zurücknehmen. Thomas Strobl kritisierte zudem die Bevorzugung der Gemeinschaftsschule durch die grün-rote Landesregierung. Dies führe dazu, dass noch mehr Eltern ihre Kindern in privaten Schulen unterrichten ließen und damit Kinder aus Familien mit geringerem Einkommen stärker benachteiligt würden.

Um Baden-Württemberg wieder an die Spitze zu bringen, seien neben einer verlässlichen Bildungspolitik auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur und der Verkehrswege notwendig. „Da steht Grün-Rot auf der Bremse. Wir dürfen den ländlichen Raum nicht abhängen“, sagte Strobl.

CDU-Strobl-800x600