Mrz 09 2014

Ziel: dritter Sitz für CDU

Veröffentlicht von um 22:22 unter Aktuelles

Kandidaten für CDU-Liste zur Kreistagsswahl gewählt

Die CDU-Gemeindeverbände Kernen und Korb haben bei einer gemeinsamen Nominierungs-versammlung in Kernen-Stetten die Kandidaten der CDU-Liste für die Kreistagswahl im Wahlkreis Kernen/Korb gewählt. Matthias Profröck, MdL und Vorsitzender des Gemeindeverbandes Korb, zeigte sich zuversichtlich, dass es „mit den Kandidatinnen und Kandidaten gelingt, einen dritten Sitz für die CDU zu holen.“ Prof. Dr. Wolfgang Kohl, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Kernen, betonte, dass die CDU mit zwei Frauen und dem 21-jährigen Benjamin Treiber neues Profil zeige.

Die CDU wird bislang im Wahlkreis Kernen/Korb durch die Kreisräte Andreas Wersch und Helmut Heissenberger vertreten. An die Spitze der siebenköpfigen Liste wählte die Versammlung Andreas Wersch. Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Martin Zerrer, Korb; Susanne Bloching, Korb; Helmut Heissenberger, Kernen; Gerhard Liebhard, Korb; Dorothee Bicheler, Kernen und Benjamin Treiber, Kernen.

CDU-Kernen-Korb-Kreistagswahl-800x

Prof. Dr. Wolfgang Kohl, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Kernen (ganz links), und Matthias Profröck, MdL und Vorsitzender des Gemeindeverbandes Korb (ganz rechts), streben mit den Kandidatinnen und Kandidaten den dritten Sitz für die CDU im Wahlkreis Kernen/Korb an.