Feb 05 2014

CDU-Fraktion – Wiesenblumen fürs Baugebiet

vom 05.02.2014
Kernener Ratsnotizen

Baugrundstücke im Gebiet Kleines Feldle III in Stetten, die derzeit noch nicht bebaut werden, sollen eingesät werden, fordern die CDU-Vertreter im Kernener Gemeinderat in einem Antrag zum Haushaltsplan 2014. Die Christdemokraten stellen sich dafür eine Wiesenblumenmischung vor. Auch Kreisverkehre können nach den CDU-Vorstellungen auf diese Weise verschönert werden. Um das gute Aussehen der Flächen geht es den Bürgervertretern nicht allein. Wenn die Gemeinde Wiesenblumen wachsen lässt, stelle dies nach Auffassung der Christdemokraten einen ‚ersten Ausgleich‘ für die Eingriffe in die Natur, die bei dem Baugebiet entstanden sind, dar. Nützlingen in Pflanzen- und Tierreich könne dadurch ein Lebensraum gegeben werden, glaubt der Fraktionsvorsitzende Andreas Wersch, ebenso wie durch ‚Insektenhotels‘. Mit der Aussaat der Wiesenblumen seien andernorts Schulklassen beauftragt worden, sagt Wersch. Gleichzeitig ist die Verwaltung aufgefordert, die Kosten zu beziffern und in den Planentwurf einzustellen .

Quelle: Fellbacher Zeitung vom 05.02.2014 / Text: Hans-Dieter Wolz