Sep 24 2013

CDU-Wahlparty bei Kern Weine

Veröffentlicht von um 21:23 unter Aktuelles

CDU-Kernen-WahlpartyApplaus brandete kurz nach 18 Uhr auf, als die erste Hochrechnung auf dem Großbildschirm zu sehen war. Mehr als 100 Wahlhelfer, Mandatsträger, Landtagsabgeordnete und Freunde der CDU erlebten zusammen mit dem wiedergewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Joachim Pfeiffer einen spannenden Wahlabend bei Kern Weine in Rommelshausen. Die Familie Kern war bereits Gastgeber beim ersten Wirtschaftsforum der CDU.

Der wiederwählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Waiblingen freute sich nicht nur über das bundesweite Ergebnis der CDU, sondern über die satten Zugewinne bei den Erst- und Zweitstimmen in allen Städten und Gemeinden des Wahlkreises – auch in Kernen. Prof. Dr. Wolfgang Kohl gehörte denn auch zu den ersten Gratulanten des direkt gewählten Abgeordneten.

Das Stimmergebnis von 49,66 % Erststimmen und 43,50 % der Zweitstimmen sei Ausdruck des Vertrauens der Wähler in die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel, aber auch ein Beweis für die Bürgernähe und das Engagement von Dr. Joachim Pfeiffer und der CDU in Kernen. Allein in den vergangenen drei Monaten war er viermal vor Ort gewesen. „Wir haben für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger immer ein offenes Ohr – auch nach der Wahl“, betonte Prof. Dr. Wolfgang Kohl. Er bedankte sich für das starke Engagement der Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Kernen i. R., die mit sieben Veranstaltungen den Kandidaten im Wahlkampf vor Ort unterstützt hatten.