Aug 21 2013

Kurzmeldung: Ministerpräsident Stanislav Tillich besucht Gemeinde Kernen i.R.

Veröffentlicht von um 00:07 unter Aktuelles

Der sächsische Ministerpräsident Stanislav Tillich besucht im Rahmen eines Informationsaustauschs mit dem CDU-Wahlkreisabgeordneten und wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Joachim Pfeiffer, am Donnerstag auch den Kernener Teilort Stetten. Auf dem Programm steht eine Besichtigung der Feinbäckerei Wohlgemuth.

Stanislaw_Tillich_140510_05Hintergrund: Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer des erfolgreichen DLG-prämierten Unternehmens, hat vor einigen Jahren das sächsische Traditionshaus „Emil Reimann“ übernommen und erfolgreich ausgebaut. Das Label ist vor allem für seine Dresdener Stollen bundesweit bekannt, hat aber auch als Kaffeerösterei einen guten Namen. Inzwischen firmieren in Sachsen und Baden-Württemberg zahlreiche Filialen unter dem Namen Emil Reimann, die Kette belegt in einer aktuellen bundesweiten Service-Studie den 2. Platz.

Am Rande: Joachim Pfeiffer hatte zu diesem Vor-Ort-Termin auch den Kernener CDU-Fraktionsvorsitzenden Andreas Wersch geladen. Der aber musste leider passen – er hält sich just in dieser Woche in Tillichs Heimat Sachsen auf.