Apr 13 2013

Zuversichtliche CDU – Der Gemeindeverband Kernen zählte 2012 fünf neue Mitglieder

vom 12.02.2013

Fünf neue Mitglieder allein im Jahr 2012, 24 Veranstaltungen und grundsolide Finanzen. Prof. Wolfgang Kohl zog bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Kernen im Feuerwehrgerätehaus Stetten am vergangenen Freitag ein positives Fazit seiner ersten Amtszeit als Vorsitzender.

Er wurde denn auch von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre bestätigt. Der Gemeindeverband Kernen zählt aktuell 47 Mitglieder. „Wir dürfen mit großer Zuversicht in die Zukunft schauen“, ist Prof. Dr. Wolfgang Kohl überzeugt. Diese Zuversicht stützt sich auf eine „hervorragende Arbeit“ der CDU-Gemeinderatsfraktion und der Tatsache, dass er sich von den neu gewählten Vorstandsmitgliedern zusätzliche Impulse verspricht, um „aktiv an der Basis zu wirken“. Neben dem Engagement beim Bundestagswahlkampf kündigt er an, dass der Gemeindeverband mit eigenen Veranstaltungen Akzente setzen werde.
„Hervorragende Arbeit geleistet“

Den Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Kernen bilden: Prof. Dr. Wolfgang Kohl (Vorsitzender), Volker Simon, Benjamin Treiber (beide stellvertretende Vorsitzende), Joachim Bassmann (Schatzmeister), Dorothee Bicheler (Schriftführerin), Philipp Beller, Felicitas Kern, Irmgard Möhlmann, Günter Laser, Manfred Schmid (alle Beisitzer), Helmut Heissenberger, Rainer Müller (beide Kassenprüfer). Wolfgang Kohl dankte vor allem Walter Beck, der 29 Jahre die Finanzen des Gemeindeverbandes in seiner Obhut hatte: „Walter, du hast hervorragende Arbeit geleistet.“

Dies gelte auch für die sehr aktive CDU-Gemeinderatsfraktion. Fraktionsvorsitzender Andreas Wersch bescheinigte seinem siebenköpfigen Team „Erfolg auf der ganzen Linie“. Diese dokumentiere sich nicht nur in 29 inhaltlich fundierten Anträgen und Anfragen zum aktuellen Planentwurf des Haushaltes, sondern auch durch zahlreiche Initiativen. Trotz der im Vergleich zu umliegenden Kommunen niedrigen Hebsätze sprach er sich gegen eine Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer aus.
Pfeiffer: Wirtschaftliche Lage ist gut

Dr. Joachim Pfeiffer, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes und Bundestagsabgeordneter, freute sich nicht nur über die sehr gute wirtschaftliche Entwicklung in Kernen, sondern im gesamten Land: „Die wirtschaftliche Lage ist gut, nie hatten mehr Menschen Arbeit in Deutschland.“ Mit Blick auf die Bundestagswahl bekannte er sich klar zur Fortführung der schwarz-gelben Koalition. Der CDU-Mann setzt auf eine starke Mobilisierung, auch in sozialen Netzwerken, in den letzten 14 Tagen vor Wahl am 22. September.

Ehre, wem Ehre gebührt. Der Geschäftsführer des CDU-Keisverbandes Rems-Murr, David Müller, ehrte zahlreiche Mitglieder: Anna Maria Kretschmar, Erwin Borck, Eduard Idler (alle 40 Jahre); Jutta Kretschmar-Schmid, Hermann Bader, Dr. Thomas Degrell, Prof. Dr. Wolfgang Kohl (alle 30 Jahre), Delef Dolezal (25 Jahre); Andreas Wersch (20 Jahre), Ulrich Bernhard Gaukel, Kurt Hettich (beide 10 Jahre).

ZVW-2013-02-12

Der neu gewählte Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Kernen (von links): Manfred Schmid, Benjamin Treiber, Irmgard Möhlmann, Joachim Bassmann, Prof. Dr. Wolfgang Kohl, Felicitas Kern, Dorothee Bicheler, Volker Simon, Günter Laser. Foto: ZVW

Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen vom 12.02.2013