Apr 15 2013

Mit Zuversicht in die Zukunft

vom 14.02.2013

Gemeindeverband und Ratsfraktion der Christdemokraten ziehen bei Mitgliederversammlung positive Bilanz.

Wir dürfen mit großer Zuversicht in die Zukunft schauen‘, sagte Wolfgang Kohl bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands am Freitag. Der Vorsitzende verwies auf fünf neue Mitglieder 2012 und die aktuelle Gesamtzahl von 47. Zudem gab es im vergangenen Jahr 24 Veranstaltungen und grundsolide Finanzen: ein positives Fazit seiner ersten Amtszeit als Vorsitzender. Er wurde denn auch von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre bestätigt. Von den neu gewählten Vorstandsmitgliedern verspricht er sich zusätzliche Impulse, um ‚aktiv an der Basis zu wirken.‘

Den Vorstand bilden außer Kohl seine Vize Volker Simon und Benjamin Treiber, Joachim Bassmann (Schatzmeister), Dorothee Bicheler (Schriftführerin) sowie Philipp Beller, Felicitas Kern, Irmgard Möhlmann, Günter Laser und Manfred Schmid als Beisitzer, Helmut Heissenberger und Rainer Müller als Kassenprüfer. Der Vorsitzende dankte vor allem Walter Beck, der 29 Jahre die Finanzen des Gemeindeverbandes in seiner Obhut hatte: ‚Du hast hervorragende Arbeit geleistet.‘

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Andreas Wersch, bescheinigte seinem siebenköpfigen Team ‚Erfolg auf der ganzen Linie‘. Diese dokumentiere sich nicht nur in 29 Anträgen und Anfragen zum Planentwurf des Haushaltes, sondern auch durch viele Initiativen.

Joachim Pfeiffer, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rems-Murr, freute sich nicht nur über die gute wirtschaftliche Entwicklung in Kernen, sondern im gesamten Land: ‚Die wirtschaftliche Lage ist gut, nie hatten mehr Menschen Arbeit in Deutschland.‘ Er setzt auf eine starke Mobilisierung, auch in sozialen Netzwerken, vor der Wahl am 22. September.

Der Geschäftsführer des CDU-Keisverbandes Rems-Murr, David Müller, übernahm dann die Mitglieder-Ehrung: Anna Maria Kretschmar, Erwin Borck und Eduard Idler für 40 Jahre, Jutta Kretschmar-Schmid, Hermann Bader, Thomas Degrell und Wolfgang Kohl für 30 Jahre, Delef Dolezal für 25 Jahre, Andreas Wersch für 20 Jahre sowie Ulrich Bernhard Gaukel und Kurt Hettich für 10 Jahre.

FZ14022013

Der Geehrten der Kernener CDU: Andreas Wersch, Detlef Dolezal, Erwin Borck, Eduard Idler und Wolfgang Kohl (von links).
Foto: zugeschickt

Quelle: Fellbacher Zeitung vom 14.02.2013