Okt 16 2012

Exkursion zum Einzelhandelsstandort Nagold

Veröffentlicht von um 10:13 unter Aktuelles

Mit der Entscheidung zum Standort des neuen Aldi-Discounters erhält die Diskussion zum Einzelhandelsstandort Kernen neue Nahrung. Wohl wissend um die besondere Sandwich-Position unserer Gemeinde, die von kaufkraftabsorbierenden Standorten umgeben ist, möchte der CDU-Gemeindeverband Kernen i.R. in der Diskussion mit einer Exkursion nach Nagold neue Impulse verleihen. Die Exkursion wird in Zusammenarbeit mit „Freundliches Kernen“ und Gewerbeverein Kernen i.R. angeboten.

Samstag, 3. November, 13.00 bis 22.00 Uhr

Das Mittelzentrum Nagold (22 000 Einwohner) hat in den vergangenen Monaten nicht nur durch die Landesgartenschau mit mehr als einer Million Besuchern Schlagzeilen gemacht, sondern durch sein einzigartiges Einzelhandelskonzept „Kaufhaus Nagold“. Getragen von einem starken Bürgersinn, unternehmerischer Initiative des Einzelhandels und einem Citykommittment mit der Stadtverwaltung, das fördert und fordert, hat sich in zehn Jahren ein für die Größe des Standorts einzigartiges Einkaufserlebnis entwickelt.

Die Teilnehmer erleben bei einem Stadtrundgang beispielsweise Geschäfte, die auch samstags nach 14 Uhr geöffnet sind. Anschließend erläutern Citymanagern Angela Nisch und Helmut Raaf, Kopf und Motor des Einzelhandelsstandorts Nagold. Er ist Vorsitzender des Gewerbevereins und des Cityvereins Nagold, Stadtrat und Vizepräsident des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels. Beide haben sich durch zahlreiche Vorträge bundesweit einen Namen gemacht. Ein gemeinsames Abendessen schließt die Exkursion ab.

Interessierte sind willkommen. Für den Bustransfer wird ein Unkostenbeitrag von 15 Euro erbeten.

Abfahrtzeiten: 12.55 Uhr Stetten, Kerner Volksbank; 13.05 Uhr Rommelshausen, Rathaus. Anmeldungen nehmen bis 1. November entgegen: Prof. Dr Wolfgang Kohl, Telefon 07151/60 4 70 36, E-Mail dr.wolfgang.kohl@cdu-kernen.de; Volker Simon, Telefon 0711 / 66 47 44 – 11; E-Mail simon@nota-bene-com.de