Feb 01 2011

Saalöffnung 17.30 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr
Kernen i.R., Feuerwehrgerätehaus Stetten, Bachstraße 38

Bürgerempfang mit Kultusministerin Prof. Dr. Marion Schick in Kernen im Remstal
CDU-Landtagskandidat Claus Paal und der CDU-Gemeindeverband Kernen i.
R. laden ein.

Im Vorfeld der Landtagswahl am 27. März 2011 kommt Prof. Dr. Marion Schick, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport in der Landesregierung Baden-Württemberg, auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Claus Paal und des Kreisverbandes nach Kernen im Remstal.
Dazu lädt der CDU-Gemeindeverband Kernen i.R. am Freitag, 11. Februar 2011 um 18.00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus in Stetten, Bachstraße 38 ein, Einlass ab 17.30 Uhr.

Die Begrüßung erfolgt durch Andreas Wersch, CDU-Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Schulleiter.

Bildung ist ein Schlüsselfaktor für die Zukunft unseres Landes. Die Rede von Prof. Dr. Marion Schick behandelt deshalb das Thema „Mit Bildung Zukunft gestalten“ – als Ministerin für Kultus, Jugend und Sport bietet sie interessierten Bürgern Informationen aus erster Hand.

Im Schlusswort haben Wählerinnen und Wähler Gelegenheit, ihren CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Schorndorf, Claus Paal, kennenzulernen. Er nimmt in seiner Rede Stellung zur Landes- und Bundespolitik und präsentiert seine politischen Ziele und Vorstellungen. Er wird insbesondere auf die aktuellen Themen wie Fachkräftemangel in der Wirtschaft und Bildungspolitik eingehen. Unter dem Stichwort „Demokratie heißt wählen gehen“ endet der Abend bei einem kleinen Imbiss und einem Gläschen Stettener Wein oder Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen. Die Redner stehen Interessierten anschließend für Diskussion und Fragen zur Verfügung. Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Im Vorfeld der öffentlichen Abendveranstaltung macht sich Frau Prof. Dr. Schick ein Bild über die Situation der Feuerwehr in Kernen i.R. und wird dabei von Andreas Wersch, Feuerwehrkommandant fachkundig informiert.