Dez 14 2009
Weihnachtsgrüße des CDU-Landtagsabgeordneten Hans Heinz
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
das Jahr 2009 Stand ganz im Zeichen der Wahlen auf kommunaler-, europäischer und Bundesebene. Auf Bundesebene hat sich der Bürger eindeutig für das bürgerliche Lager aus CDU/CSU und FDP entschieden, das somit die Geschicke unseres Landes für die kommenden Jahre lenken wird.
Noch vor ein paar Wochen hätte niemand ernsthaft damit gerechnet, dass es einen Ministerpräsidentenwechsel in unserem Bundesland geben würde. Umso größer war die Überraschung als Bundeskanzlerin Angela Merkel, Günther H. Oettinger als neuen EU-Kommissar vorgeschlagen hat. Die Berufung durch die Bundeskanzlerin ist für Oettinger eine ehrenvolle und höchste respektable Anerkennung seiner bisherigen Leistungen. Es wird unserem Land gut tun, einen so erfahrenen und versierten Vertreter in Brüssel zu haben. Als Bürger des Südwestens der Republik wird es ihm sicherlich gelingen, die süddeutsche Denk- und Handlungsweise in das Geflecht der europäischen Nachbarländer mit einzubringen.
Der Wechsel Oettingers nach Brüssel zieht auch einige Veränderungen in der Regierung unseres Bundeslandes nach sich. Im November wurde der derzeitige Fraktionsvorsitzende Stefan Mappus sowohl von der CDU-Landtagsfraktion, wie auch auf dem Landesparteitag in Friedrichshafen mit großer Zustimmung zum neuen Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2011 bestimmt. Stefan Mappus ist bereit und in der Lage die Geschicke und Herausforderungen unseres Landes als neuer Landesvater zu lenken.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien und Freunden auf diesem Weg eine geruhsame Adventszeit und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2010. Ich freue mich auf zahlreiche Begegnungen und interessante Gespräche mit Ihnen im kommenden mit Ihnen!
Ihr Hans Heinz