Jun 08 2009

CDU bleibt stärkste Kraft in Gemeinderat und Kreistag

Veröffentlicht von um 17:08 unter Aktuelles

CDU Kernen LogoKernen hat gewählt. Dem negativen Bundestrend folgend, musste auch die CDU hier vor Ort Federn lassen. In den Nachbarkommunen verhielt  es sich ähnlich. Künftig wird die CDU-Fraktion mit sieben statt acht Gemeinderätinnen und Gemeinderäten im Kernener Gremium vertreten sein und damit weiterhin die stärkste Fraktion in unserer Gemeinde bleiben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Vertrauen und für die vielen interessanten Gespräche und Anregungen im Wahlkampf. Auch in Zukunft werden wir in Kernen für eine glaubwürdige und verlässliche Kommunalpolitik stehen – so, wie der Wähler es zu Recht von einer kritischen und dem Steuerzahler verpflichteten Gemeindevertretung erwarten darf.

Gratulieren möchten wir den gewählten Vertretern der anderen Fraktionen. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der UFW, der SPD, der OGL und der Verwaltung werden wir auch in den nächsten fünf Jahren fortsetzen. „Ein starkes Team für Kernen!“ ist keine leere Worthülse. Wir bedanken uns vor allen Dingen auch bei unseren engagierten Kandidatinnen und Kandidaten. Nur durch ihren gemeinsamen Einsatz war es möglich, dass wir weiterhin stärkste Kraft bleiben. Es macht Spaß und Freude, mit kommunalpolitisch interessierten und engagierten Menschen gemeinsam für das Wohl der Gemeinde zu arbeiten.

Erfolgreich war die CDU insbesondere bei der Kreistagswahl: hier werden wir künftig mit Helmut Heissenberger und Andreas Wersch zwei statt nur einen Kreisrat stellen, um die Interessen Kernens und im Rems-Murr-Kreis erfolgreich zu vertreten. Auch den Interessen der Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Korb, die gemeinsam mit Kernen einen Wahlkreis bildet, fühlen wir uns verpflichtet.