Apr 01 2009

Wersch führt CDU-Liste

Waiblinger Kreiszeitungvom 01.04.2009

Spitzenmann bei der Kernener Gemeinderatswahl

Kernen. In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit dem CDU-Gemeindeverband Korb hat die Kernener CDU die 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 7. Juni gewählt. Auch die Liste für die Kreistagswahl wurde aufgestellt. Erfreulich aus Sicht der CDU: Viele junge Leute konnten als Bewerber gewonnen werden.

Insgesamt stellt sich die Kernener CDU bei der Gemeinderats- und Kreisratswahl am 7. Juni mit vielen erfahrenen Gemeinderäten und weiteren Kandidaten zur Wahl, die sich im Berufsleben und im Ehrenamt bewährt haben. Angeführt wird die 22-köpfige CDU-Riege vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Wersch und dem stellvertretenden Fraktionschef Jochen Alber. Auf den Plätzen drei bis zehn folgen Helmut Heissenberger, Dorothee Bicheler, Dr. Volker Borck, Walter Zimmer, Rainer Müller, Irmgard Möhlmann, Werner Bader und Uli Haidle. Auf den Plätzen 11 bis 22 kandidieren Claudia Kilgus, Helge Kliemann, Mathias Bilger, Emil Knoll, Prof. Dr. Wolfgang Kohl, Joachim Bassmann, Rainer Stilz, Felicitas Kern, Michael Kittel, Wolfgang Mogck, Jochen Linsenmaier und Florian Michalke.

Auch die Kandidaten für die Kreistagswahl wurden jetzt nominiert: Angeführt wird die gemeinsame Liste in Kernen und Korb von Andreas Wersch. Der Realschullehrer und CDU-Fraktionsvorsitzende im Kernener Gemeinderat wird unterstützt von der 24-jährigen Weinbauingenieurin Barbara Bader und dem 57-jährigen Kriminalhauptkommissar Helmut Heissenberger. Die Korber Kandidaten sind Jörg Löffler, Gerhard Liebhart und Susanne Bloching.

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung vom 01.04.2009