Apr 02 2009

Die acht Räte kandidieren

Fellbacher-Zeitungvom 02.04.2009

Nominierung der CDU Kernen

Kernen (w). In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit dem CDU-Gemeindeverband Korb nominierte die Kernener CDU die 22 Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 7. Juni. Auch die Liste für die Kreistagswahl wurde aufgestellt. Neben acht amtierenden Gemeinderäten kandidieren wieder zahlreiche bekannte Gesichter, so berichtet der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Andreas Wersch. Gleichzeitig seien auch viele junge Leute für ein kommunalpolitisches Engagement gewonnen worden.

Angeführt wird die 22-köpfige CDU-Riege vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Wersch und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jochen Alber. Auf dem Plätzen drei bis zehn folgen Helmut Heissenberger, Dorothee Bicheler, Volker Borck, Walter Zimmer, Rainer Müller, Irmgard Möhlmann, Werner Bader und Uli Haidle. Auf den Plätzen 11 bis 22 kandidieren Claudia Kilgus, Helge Kliemann, Mathias Bilger, Emil Knoll, Wolfgang Kohl, Joachim Bassmann, Rainer Stilz, Felicitas Kern, Michael Kittel, Wolfgang Mogck, Jochen Linsenmaier und Florian Michalke.

Auch die Kandidaten für die Kreistagswahl wurden nominiert: Angeführt wird die gemeinsame Liste in Kernen und Korb von Andreas Wersch. Der Realschullehrer und CDU-Vorsitzende im Kernener Gemeinderat wird unterstützt von der 24-jährigen Weinbauingenieurin Barbara Bader und dem 57-jährigen Kriminalhauptkommissar Helmut Heissenberger. Die Korber Kandidaten sind Jörg Löffler, Gerhard Liebhart und Susanne Bloching.

Die CDU Kernen wird in den Wochen vor der Wahl Bürgern die Gelegenheit geben, bei Veranstaltungen die Kandidaten kennenzulernen. Es wird auch wieder einen Kandidatenprospekt geben, der rechtzeitig vor dem Wahltermin an alle Haushalte verteilt wird.

Quelle: Fellbacher Zeitung vom 02.04.2009 / Text: Hans-Dieter Wolz