Dez 09 2013

Adventliches Jahresessen der CDU Kernen im Remstal

Veröffentlicht von um 13:21 unter Aktuelles

Dass die CDU in Kernen nicht nur feste schaffen, sondern auch Feste feiern kann, daran erinnerte Prof. Dr. Wolfgang Kohl in Anlehnung an Goethe beim adventlichen Jahresessen des CDU-Gemeindeverbandes Kernen im Remstal. Aufgetischt wurde in der Weinstube zur Linde keine schwer verdauliche Politikkost, sondern die 25 Gäste aus dem Gemeindeverband und der Gemeinderatsfraktion ließen sich Ente, Hirsch und anderen Leckereien schmecken. Die angeregten Tischgespräche wurden vom CDU-Landtagsabgeordenten Claus Paal mit Informationen aus der Landespolitik gewürzt.

Der Vorsitzende Prof Dr. Wolfgang Kohl bedankte sich in seinen Ausführungen für das starke Engagement der Mitglieder bei der Bundestagswahl. Mit neuen Veranstaltungsformaten seien die Bürger erfolgreich angesprochen worden. Er lobt zudem die unermüdliche Arbeit der CDU-Gemeinderatsfraktion, die mit weitsichtiger Sachpolitik hohe Anerkennung in der Bevölkerung erworben habe. Andreas Wersch, Fraktionsvorsitzender, zeigte sich zuversichtlich, dass die CDU zur bevorstehenden Kommunalwahl inhaltlich und personell stark aufgestellt sei.