Okt 14 2015

Bürgerempfang mit Vorsitzendem der Münchner Sicherheitskonferenz

Veröffentlicht von um 21:20 unter Termine

Die CDU-Kreisverband Rems-Murr und der CDU-Gemeindeverband Kernen i. R. laden am Sonntag, 25. Oktober, um 11 Uhr zum traditionellen Bürgerempfang in die Glockenkelter in Kernen-Stetten ein. Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Joachim Pfeifer MdB wird der Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger einen Impulsvortrag halten: “Die Krisen in Syrien und in der Ukraine: Gibt es eine europäische Strategie?“

Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz ist der Überzeugung, dass weder die Aufnahme weiterer Flüchtlinge noch schärfere Grenzkontrollen eine nachhaltige Lösung der Flüchtlingsfrage bieten. Vielmehr müssten die Fluchtursachen im Nahen Osten beseitigt werden. In einem Referat wird der ehemalige Staatssekretär und Botschafter die historischen und aktuellen Zusammenhänge analysieren und Lösungsvorschläge erläutern. Im Anschluss besteht bei einem Empfang die Gelegenheit zur Diskussion und zu interessanten Gesprächen.

Der CDU-Gemeindeverband Kernen i. R. lädt alle Interessierte ein und bittet aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis 23. Oktober: Telefon 07151 / 51525, info@cdu-rems-murr.de

CDU Bürgerempfang Ischinger