Aug 16 2017

Herbert Nittel

Gemeinderat von 1951 bis 1975
Träger der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg

In der schwierigen Nachkriegszeit setzte er sich als Gemeinderat insbesondere für die Belange der Heimatvertriebenen ein. Auch in den Jahren danach wirkte er maßgeblich an der Entwicklung von Rommelshausen und später, nach der Gemeindegebietsreform bis Ende 1975 an der Gestaltung der Gemeinde Kernen im Remstal mit.

Nach seinem Ausscheiden als Gemeinderat war Herbert Nittel auf Grund seiner hohen Sachkenntnis in kommunalpolitischen Belangen bis zuletzt ein gefragter Gesprächspartner der CDU Gemeinderatsfraktion und des CDU Gemeindeverbandes. Bis vor wenigen Jahren war der ehemalige Finanzbeamte noch als Steuerberater aktiv. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde ihm im Jahr 2004 vom damaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen.

Herbert Nittel hat sich um die Gemeinde Kernen im Remstal in besonderem Maße verdient gemacht. Sein Wirken ist uns Vorbild.

Andreas Wersch
Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat