Jun 22 2016

Gedanken zur Remstal-Gartenschau

Veröffentlicht von um 18:55 unter Aktuelles

Über die Remstalgartenschau haben sich viele Menschen Gedanken gemacht. Einige haben sich für die Idee eines Stegs ausgesprochen, den ich persönlich klasse fände. Unaufdringlich und eine Bereicherung für die Sieben Linden, denen eine Attraktion gut tun würde. Das ist aber meine Meinung und man muss ihr nicht folgen. Was jedoch überhaupt nicht geht, ist ein solch kommunales Thema zum Glaubenskrieg hoch zu stilisieren. Wenn man inzwischen hört, dass Befürworter schon abgestraft werden sollen, in dem man einen wirtschaftlichen Boykott betreibt, dann ist dies einfach nur noch lächerlich. Es geht um einen Steg und nicht um ein Atomkraftwerk. Zudem sollte man all denen dankbar sein, die sich um unseren Ort Gedanken machen und nicht gegen alles in die Opposition gehen. Wir rotten durch diese Maßnahmen unser Ehrenamt aus, aber wer will sich denn noch bitte einbringen, wenn einem immer Steine in den Weg gelegt werden?

Christian Gehring
Vorstandsmitglied im CDU Gemeindeverband